Die Splitterwelt
Ein Kontinent, verlassen seit ewigen Zeiten von den Sterblichen.
Aus den vergessenen Nebeln stiegen dessen
Äonen alte Gottheiten hervor…
Die Gottheiten des wilden Nordens, welche aus Stärke und der Natur ihre Kraft beziehen.
Die göttlichen Beherrscher des Südens, die aus Anmut und Eleganz erschaffen wurden.
Die mysteriösen Götter des Ostens, die magische Macht und Vielfalt preisen
Und der westliche Pantheon, welcher aus Fortschritt und Wissen entsprungen war.
Sie waren schon lange in Vergessenheit geraten und wurden immer behäbiger und schwächer. So schufen sie einen Plan. Sie beseelten vier Sterbliche, welche sie leise zu sich riefen, mit enormer Macht und machten sie so zu ihren Herolden, damit sie ihre Aufgaben erfüllen sollten, den Kontinent wieder zum erblühen zu bringen. Diese Vier, so wurde ihnen aufgetragen, sollten eine Seele für den Kontinent erschaffen und nach den vier Wegen formen.
So wurde der Kontinent von Neuen geformt, welcher nun langsam belebt werden sollte. Reich an Ressourcen, unzähmbar zu regieren, voller Verstecke, Schätze und Mysterien. Die vier Herolde begannen, nachdem der erste Funke des Lebens gesetzt war, den nächsten aufgetragenen Schritt, sie riefen nach den Seefahrern, Helden und Abenteurern, um das Land zu beleben.
Die Wege
Die Wege gelten bei den Char nicht für das Optische, es geht um das Mindset:
Wir wollen eine große, bunte Siedlung, in welcher die vier Wege zwar durch Bauten repräsentiert sind, aber nicht durch die Charaktere. Die entwickeln sich vielleicht irgendwann dorthin, aber ihr könnt spielen was ihr wollt, solange ihr ideologisch rein passt.
Als Beispiele:
Ihr spielt einen strammen deutschen Hochmittelalter Holzfäller, der gern in den Wäldern ist -> Norden
Ihr spielt ein beleibten norwegischen Renaissance Händler, der gern dem Luxus und der Shisha frönt -> Süden
Ihr spielt einen verwirrten Angelsachsen, der zutiefst abergläubisch ist und an Feen glaubt -> Osten
Ihr spielt einen klugen Medicus aus dem Orient, der wissenschaftlich operiert -> Westen
Ihr wurdet von eurem Herold gerufen, weil er in euren Herzen den richtigen Weg sieht, nicht in eurer Kultur oder banalen Aussehen. Die HeroldInnen sind Extreme, ebenso wie die Gottheiten selbst.
Lasst euch aber davon nicht irritieren.
Die Gaben des Kontinents
Der neu belebte Kontinent hat eine schwache Seele, die mit seinen Bewohnern immer stärker wird. Teile dieser Kraft gibt die Seele an jene weiter, die sich im Namen der vier Wege beweisen. Dies geschieht in Form kleiner „Seelensplitter“, welche enorme Macht in zerbrechliche Form kanalisieren. Einzelne Splitter können, solange sie heil sind, jene, die an der Schwelle des Todes sind, wieder zurückholen. Mit mehreren Splittern können auch mächtige gesegnete Waffen, bei speziellen Artefaktschmieden die herumwandern, erschaffen werden, die ihr mit nach Hause nehmen könnt. Ebenso ist es möglich, die Herolde seines Weges damit zu unterstützen, welche damit Anspielstationen für die Zukunft erschaffen können. So kann eine Bank mit eigenen Silbermünzen, ein mächtiger Steinkreis, ein Mysterienladen wo ihr seltene Dinge tauschen könnt, Arenen in denen ihr euer Können beweist, eine Bibliothek mit neuem Wissen, eine Bierhalle mit köstlichen Getränken, ein Aromatorium mit feinsten Genüssen und vieles mehr entstehen – es liegt nur an euch, wie ihr mit den Gaben des Kontinents verfahren wollt.
So sind die Splitter mächtige Instrumente göttlicher Macht, wenn man sie wohl hütet,
denn ein zerbrochener Splitter ist nichts weiter als
eine leere Scherbe.
Die Anderen
Die Splitterwelt besteht nicht nur aus weiten Wiesen und neuen Siedlern. Es gibt auch jene Gestalten aus der Vergangenheit die versteckt hier schon ewig leben. Diese werden natürlich die Neuankömmlinge begrüßen, je nach Einstellung, mehr oder weniger freundlich…
Diese Charaktere sind fixer Bestandteil der Kampagne. Sie sind kein Schwertfutter sondern Charaktere mit Namen und Geschichte die ihr über mehrere Spiele von uns bespielen könnt. Ihr werdet in Geheimnisse eingeweiht, welche die anderen Siedler lange nicht verstehen werden und ihr diesen deswegen auch nicht leichtfertig erzählen sollt. Ihr seit Teil einer epischen Geschichte mit ungewissen Ausgang und es wird keine Spielleitung zu euch laufen und konsequentes Spiel verbieten. Ihr seid Charaktere mit vorgegebenen Hintergrund und wir leiten euch nur soweit an, dass ihr den passenden Einstieg in das Geschehen bekommt.
Werdet Teil von einer weitverzweigten und gigantischen Story und wachst über euch hinaus!
Wie geht es da los?
Ihr meldet euch als GSC/NSC an und überweist den Betrag den wir euch mitteilen.
Werdet Teil von der „alten“ Splitterwelt
und belebt sie neu!
Norden
Die Kräfte des Nordens beziehen ihre Macht aus Stärke und der Natur.
Süden
Der Weg des Südens folgt der Schönheit und Eleganz in allen Dingen.
Osten
Der Osten vereinigt die mystischen und fantastischen Mächte.
Westen
Der westliche Pfad ist Jener, welcher dem Wissen und dem Fortschritt folgt.
Soldheim
Der Platz für Abschaum und Söldner, die dem Gold folgen
Die Unterwelt
Die Verlorenen und Verdammten, welche die Antagonisten der Helden sind.
Was einst war
Die alten Wesen die schon immer auf der Splitterwelt waren
Genesia
Die Siedlung für Handwerk und Dienstleistung